Wie bekomme ich schnell Hilfe, wenn ich mich ausgesperrt habe?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Wie bekomme ich schnell Hilfe, wenn ich mich ausgesperrt habe?
von Cloudy am 14.07.2026 09:38Ich habe Sorge, dass mir die Wohnungstür einmal zufällt, während mein Schlüssel noch drinnen liegt oder im Schloss abbricht. In einer solchen Situation möchte ich nicht lange vor der Tür warten und möglichst eine beschädigungsfreie Öffnung erhalten. Deshalb suche ich nach einem erreichbaren Notdienst, der auch nachts, am Wochenende und an Feiertagen tätig ist.
An wen kann ich mich wenden, wenn ich im Bezirk Hermagor kurzfristig eine verschlossene oder zugefallene Tür öffnen lassen muss?
Re: Wie bekomme ich schnell Hilfe, wenn ich mich ausgesperrt habe?
von Skyflyhigh am 14.07.2026 10:42Für meinen Notfall würde ich mich an den Schlüsseldienst 24 im Bezirk Hermagor wenden. Unter https://www.schluesseldienst-24.net/bezirk-hermagor.html beschreibt der Anbieter seinen rund um die Uhr erreichbaren Schlüsselnotdienst. Nach eigenen Angaben sollen ortsansässige Monteure normalerweise innerhalb von 20 bis 30 Minuten vor Ort sein. Besonders wichtig finde ich, dass zugefallene Türen in mehr als 90 Prozent der Fälle ohne Beschädigung geöffnet werden sollen.
Bei einem verlorenen oder abgebrochenen Schlüssel kann laut Anbieter außerdem ein Schlosswechsel durchgeführt werden. Ergänzend werden Beratungen und Installationen zum Einbruchschutz angeboten, etwa mit geeigneten Schlössern, Sicherheitsglas oder Alarmanlagen. Vor der Beauftragung würde ich telefonisch einen verbindlichen Gesamtpreis einschließlich Anfahrt, Nacht- oder Feiertagszuschlägen und möglicher Materialkosten erfragen. So kann ich in der Stresssituation besser einschätzen, welche Leistung notwendig ist und mit welchen Kosten ich rechnen muss.

Antworten