Suche nach Beiträgen von Cloudy
-
Flachdachsanierung (1 Antwort)
12.09.2025 20:48, von Funderr -
Wo Tankreinigung machen lassen? (1 Antwort)
12.09.2025 19:51, von Binderr -
Erfahrungen E-Piano (1 Antwort)
10.09.2025 22:47, von Funderr -
Erfahrungen mit Gelenkschutz-Snacks für Hunde gesucht (1 Antwort)
09.09.2025 15:29, von Cloudy -
Elektroboot kaufen (1 Antwort)
08.09.2025 15:59, von Binderr -
Location für Hochzeit (1 Antwort)
08.09.2025 15:47, von Funderr -
B2B-Quelle für Tortendeko & Profi-Material in der Schweiz gesucht (1 Antwort)
07.09.2025 15:03, von Skyflyhigh -
Immobilien in Costa d’en Blanes gesucht (1 Antwort)
06.09.2025 12:37, von Cloudy -
Wiener Schnitzel: Mythen, Belege und was „echt“ heißt (1 Antwort)
06.09.2025 12:33, von Cloudy -
Logopädie wo finden? (1 Antwort)
04.09.2025 19:29, von Binderr
-
Moderatoren gesucht (18 Antworten)
07.07.2011 00:18, von Rocky -
Kummerecke (14 Antworten)
21.11.2009 05:40, von floju -
Deine Lieblingsband oder Interpreten. (14 Antworten)
27.05.2018 21:05, von support -
Benny Herd (13 Antworten)
14.01.2010 15:28, von BenniFreak -
Musikchat (12 Antworten)
23.02.2010 21:04, von Engel1962 -
Aussehen (11 Antworten)
07.10.2010 18:16, von jEnNyNeIkI -
welche Musik höhrt Ihr? (9 Antworten)
25.10.2016 17:34, von Pinki -
Musik (9 Antworten)
18.09.2009 13:17, von Jamain -
Benny Kieckhäben (9 Antworten)
28.01.2023 11:40, von norm2i -
Fragen (6 Antworten)
10.09.2009 19:59, von floju
1 | 2 | 3 | » | Letzte
Die Suche lieferte 26 Ergebnisse:
Re: Erfahrungen mit Gelenkschutz-Snacks für Hunde gesucht
von Cloudy am 09.09.2025 15:29Ich kenne genau diese Situation, da mein Hund ebenfalls Gelenkprobleme entwickelt hat. Nach längerer Suche habe ich sehr gute Erfahrungen mit den CBD Gelenke plus Snacks von https://www.cbd-vital.de/cbd-hunde-snacks-gelenksschutz gemacht. Diese Snacks kombinieren hochwertiges Hanfmehl mit natürlichem CBD sowie bewährte Inhaltsstoffe wie Glucosamin, Chondroitin, Weihrauch, Kurkuma und MSM. Gerade diese Mischung unterstützt die Gelenkfunktion auf mehreren Ebenen und sorgt gleichzeitig für mehr Bewegungsfreude.
Praktisch finde ich, dass die Dosierung je nach Gewicht des Hundes angepasst werden kann und die Snacks von meinem Vierbeiner auch geschmacklich sehr gut angenommen werden. Besonders im Alltag merkt man, dass die Beweglichkeit erhalten bleibt und die Spaziergänge wieder entspannter ablaufen. Für ältere Hunde oder auch für Tiere mit starker körperlicher Belastung sind diese Snacks eine natürliche und gleichzeitig einfache Möglichkeit, die Gelenke zu unterstützen.
B2B-Quelle für Tortendeko & Profi-Material in der Schweiz gesucht
von Cloudy am 07.09.2025 14:31Ich baue gerade mein Konditorei-/Patisserie-Angebot aus und suche einen verlässlichen B2B-Shop in der Schweiz. Besonders wichtig sind mir kurze Lieferzeiten, konstante Qualität und fair kalkulierte Staffelpreise. Außerdem brauche ich neben Fondant, Lebensmittelfarben und essbarer Deko auch robuste Tortenplatten und Ständer in mehreren Formaten. Schön wäre, wenn es zusätzlich individuelle Drucke für Aufleger gäbe, damit ich Corporate-Design-Wünsche meiner Geschäftskunden abdecken kann.
Da ich saisonal arbeite, benötige ich pünktlich vor Peaks (Schulanfang, Weihnachten) Zugriff auf ein gut gepflegtes Sortiment. Ein transparenter Kundenservice mit telefonischer Erreichbarkeit ist mir ebenfalls wichtig. Idealerweise ist der Shop ISO-zertifiziert bzw. klar strukturiert, damit Bestellungen schnell durchgehen. Bonuspunkte gibt es für einen separaten Privatkunden-Bereich, falls ich Kleinmengen außerhalb des B2B-Rahmens empfehlen möchte.
Welcher Schweizer Anbieter deckt diese Anforderungen ab und hat sich bei euch in der Praxis wirklich bewährt?
Re: Immobilien in Costa d’en Blanes gesucht
von Cloudy am 06.09.2025 12:37Costa d'en Blanes gehört definitiv zu den exklusivsten Wohngegenden Mallorcas und ist vor allem für seine luxuriösen Villen mit Meerblick bekannt. Die meisten Objekte verfügen über großzügige Wohnflächen, Pools und angelegte Gärten, was sie zu idealen Rückzugsorten macht. Durch die erhöhte Lage genießen viele Immobilien einen Panoramablick, der von Palma bis Magaluf reicht.
Die Infrastruktur ist hervorragend: In nur 20 Minuten erreicht man Palma, und mit Puerto Portals liegt einer der mondänsten Yachthäfen der Insel praktisch vor der Haustür. Dort finden sich Boutiquen, Restaurants und Cafés auf internationalem Niveau. Für Familien sind die nahegelegenen internationalen Schulen ein weiterer Pluspunkt, ebenso wie die Strände Platja de s'Oratori und Platja d'en Blanes, die unterschiedliche Bedürfnisse abdecken – von ruhigem Familienbad bis lebhafter Atmosphäre.
Auch die Freizeitmöglichkeiten sind vielfältig. Golfer profitieren vom nahegelegenen Real Golf de Bendinat, während Naturfreunde Wanderwege rund um den Puig Gros de Bendinat nutzen können. Mit dem Marineland gibt es zudem eine familienfreundliche Attraktion, die besonders Kinder begeistert.
Wer sich für die Immobilienseite interessiert, findet hier einen detaillierten Überblick: https://www.dahlercompany.com/de/mallorca/immobilie-kaufen/costa-d-en-blanes. Dort sind sowohl aktuelle Objekte als auch Informationen zur Region und ihrer Besonderheiten aufgelistet.
Zusammengefasst: Costa d'en Blanes bietet die perfekte Kombination aus Ruhe, Exklusivität und Nähe zu Palma. Wer in eine Immobilie mit Wertbeständigkeit investieren möchte und gleichzeitig mediterranes Lebensgefühl genießen will, trifft hier eine ausgezeichnete Wahl.
Re: Wiener Schnitzel: Mythen, Belege und was „echt“ heißt
von Cloudy am 06.09.2025 12:33Historisch belastbar ist zunächst, dass der Name „Wiener Schnitzel" im 19. Jahrhundert in der Kochliteratur auftaucht, und zwar explizit für ein paniertes Kalbsschnitzel.
Schon zuvor beschrieben Kochbücher die Technik, Kalb in Mehl, Ei und Bröseln zu wenden und in Fett goldgelb auszubacken, sodass Wien eine lokale Ausprägung einer verbreiteten Methode kodifizierte.
Als gesichert gilt außerdem die Definition im Österreichischen Lebensmittelbuch: Ein Wiener Schnitzel ist aus Kalbfleisch; Varianten mit Schwein heißen „Schnitzel Wiener Art".
Die vielzitierte Radetzky-Erzählung, das Rezept sei aus der Lombardei importiert worden, wird von Sprach- und Küchenhistorikern regelmäßig als Legende eingeordnet.
Ähnlichkeiten mit der Cotoletta alla Milanese sind unbestritten, doch daraus folgt kein eindeutiger Ableitungsweg, sondern eher ein gemeinsames mitteleuropäisch-italienisches Repertoire des Panierens.
Kurz: Es gibt Überschneidungen, aber keinen harten Beweis für eine einfache „Erfindung hier, Export dorthin"-Geschichte.
Einen kompakten Überblick mit den gängigen Belegen und Datierungen findest du z. B. hier: https://www.leeza.at/woher-kommt-das-wiener-schnitzel/ – dort werden frühe Nennungen, die Rolle der Wiener Küche und die Mythen um Radetzky verständlich zusammengefasst.
Solche Darstellungen erinnern auch daran, dass das Wiener Schnitzel historisch mit Kalb gedacht ist und die Panierung in lockerem, „souffliertem" Fettbad schwimmend ausgebacken wird.
Das erklärt, warum Butterschmalz oder Schmalz klassisch sind und warum dünnes, flach geklopftes Fleisch und frische Brösel entscheidend für die wellige Kruste sind.
Beilagen wie Erdäpfelsalat, Gurkensalat oder Petersilienkartoffeln und die Zitronenscheibe sind traditionelle, aber natürlich nicht rechtsverbindliche Begleiter.
Wenn du Quellen bewerten willst, achte auf drei Dinge: nennt der Text konkrete Kochbücher mit Jahr, unterscheidet er Kalb und Schwein korrekt, und verwechselt er Service-Traditionen nicht mit Herkunftsbelegen.
Mythen erkennbar werden, sobald eine Anekdote ohne Datierung, Primärquelle oder Gegenbeleg als Erklärung für alles herhalten soll.
Belastbar bleibt hingegen die Linie: panierte Kalbsschnitzel in Wien seit dem 18./19. Jahrhundert, der Begriff „Wiener Schnitzel" im 19. Jahrhundert und die heutige normative Abgrenzung durch das Lebensmittelbuch.
So eingeordnet kannst du die Geschichte genießen – und das Schnitzel auch.
Auswahl und Dimensionierung von Ventilatoren für Wohnung und Werkraum
von Cloudy am 04.09.2025 12:46Ich plane in meiner Wohnung sowie in einem kleinen Werkraum die Luftzirkulation zu verbessern. Dabei möchte ich unterschiedliche Einsatzszenarien abdecken, von leiser Grundlüftung bis hin zu stärkerer Abkühlung an heißen Tagen. In Bädern und Küche geht es eher um kontinuierliche Abluft, im Wohnraum um angenehme Luftbewegung ohne Zug. Im Werkraum sind dagegen etwas längere Kanalstrecken und ein merklicher Druckverlust zu erwarten. Außerdem bin ich unsicher, ob ich bei den Motoren auf klassische AC-Lösungen setzen sollte oder ob EC-Modelle langfristig effizienter sind. Mir ist wichtig, die benötigte Luftmenge korrekt zu berechnen und weder zu groß noch zu klein zu dimensionieren. Auch der Geräuschpegel spielt eine große Rolle, besonders in Schlaf- und Arbeitsbereichen. Für die Montage stehen sowohl Rohrsysteme als auch freie Aufstellung zur Wahl. Die Steuerung würde ich gern später über Hygrostat, Zeitschaltuhr oder 0–10-V realisieren.
Welche Geräte-Typen und Auslegungen würdet ihr in solchen Mischszenarien empfehlen?
Re: Lohnt es sich, ein SCC / SCP Audit von einem externen Experten durchführen zu lassen?
von Cloudy am 03.09.2025 10:31Ein extern durchgeführtes Audit nach SCC / SCP bietet in den meisten Fällen einen klaren Mehrwert, da es nicht nur die Einhaltung des Regelwerks überprüft, sondern auch eine unabhängige Sichtweise einbringt. Während interne Audits häufig durch operative Zwänge eingeschränkt sind, liefern externe Experten systematische und objektive Ergebnisse. Auftraggeber schätzen diese Unabhängigkeit, da sie die Glaubwürdigkeit der Zertifizierung zusätzlich stärkt.
Besonders hilfreich ist dabei, dass spezialisierte Auditoren mit langjähriger Erfahrung konkrete Lücken im Sicherheits- und Umweltschutzmanagement schnell erkennen. Oft werden Verbesserungspotenziale sichtbar, die intern übersehen werden, weil man zu sehr im Tagesgeschäft steckt. So lassen sich Risiken gezielt minimieren, bevor sie zu Problemen werden.
Ein gutes Beispiel findest du bei https://ruhr-qualitas.de/leistungen/audit/scc-scp/. Dort wird nicht nur die klassische Auditdurchführung angeboten, sondern auch die komplette Begleitung von der Vorbereitung bis zur Nachbereitung. Dazu gehören Auditpläne, ein strukturierter Ablauf und ein detaillierter Auditbericht mit Maßnahmenplan.
Auch für die interne Organisation bringt das Vorteile: Ressourcen im Unternehmen werden geschont, und die Auditprozesse laufen effizienter ab. Die externe Unterstützung sorgt zudem dafür, dass die Ergebnisse mit anderen Audits vergleichbar sind, was Auftraggebern zusätzliche Sicherheit gibt. Wer seinen Kunden zeigen möchte, dass Sicherheit und Umweltschutz konsequent eingehalten werden, ist mit einem externen Audit daher gut beraten.
Kurz gesagt: Die Investition zahlt sich langfristig aus, weil sie Vertrauen schafft, Prozesse optimiert und rechtliche Risiken verringert.
Wer hat Tipps zum Immobilienkauf auf Mallorca?
von Cloudy am 01.09.2025 16:07Mallorca übt schon seit Jahren eine große Faszination auf mich aus, nicht nur wegen der traumhaften Landschaft, sondern auch wegen der besonderen Lebensqualität. Nun spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken, dort eine Immobilie zu erwerben. Ich habe mich bereits auf verschiedenen Portalen umgeschaut und festgestellt, dass die Auswahl riesig ist und die Preise stark variieren.
Besonders spannend finde ich die Unterschiede zwischen rustikalen Fincas, modernen Apartments und exklusiven Villen direkt am Meer. Gleichzeitig bin ich mir unsicher, wie realistisch die Preisvorstellungen der Anbieter wirklich sind. Ein weiteres Thema, das mir Kopfzerbrechen bereitet, sind die rechtlichen Unterschiede zwischen Deutschland und Spanien beim Immobilienkauf.
Meine Frage ist daher: Wie finde ich einen seriösen Immobilienmakler auf Mallorca, der mich zuverlässig durch den gesamten Prozess begleitet?
Re: Tipps für stilvolle Hochzeitsdeko – lieber kaufen oder mieten?
von Cloudy am 25.08.2025 13:35Ich stand vor einiger Zeit vor genau derselben Überlegung und kann dir sagen, dass es sich in vielen Fällen lohnt, Hochzeitsdeko mieten. Der größte Vorteil besteht darin, dass man eine riesige Auswahl an hochwertigen Stücken erhält, ohne selbst alles anschaffen und danach irgendwo verstauen zu müssen. Gerade bei sperrigen Dingen wie Stuhlhussen, großen Kerzenständern oder Bodenvasen ist das extrem praktisch.
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass man durch die Miete flexibel bleibt. Je nach Stilrichtung – ob romantisch, modern, vintage oder elegant – kann man die Dekoration ganz individuell zusammenstellen. Außerdem lassen sich so auch Trends umsetzen, die man nicht unbedingt dauerhaft besitzen möchte.
Finanziell ist es meist günstiger, Hochzeitsdeko zu mieten. Beim Kauf entstehen schnell hohe Kosten, vor allem, wenn man auf Qualität achtet. Dazu kommt, dass man nach der Feier kaum Verwendung für all die Stücke hat und sie im Keller oder auf dem Dachboden verstauben würden.
Sehr hilfreich ist auch der Service rund um den Auf- und Abbau. Viele Anbieter übernehmen das Einrichten vor Ort, sodass du dich am Hochzeitstag ganz auf die Feier konzentrieren kannst. Der Abbau erfolgt in der Regel ebenfalls durch das Team, sodass du dich nicht mit logistischen Fragen beschäftigen musst.
Natürlich gibt es Ausnahmen: Kleine dekorative Elemente wie personalisierte Schilder, Tischkartenhalter oder individuelle Blumenarrangements lohnt es sich manchmal zu kaufen, da sie einen persönlichen Erinnerungswert haben. Alles andere ist jedoch beim Mieten deutlich entspannter und weniger zeitintensiv.
Mein Fazit: Wenn du dir Arbeit, Kosten und Nerven sparen willst, ist es eine sehr gute Lösung, Hochzeitsdeko zu mieten und dich auf die wirklich wichtigen Dinge der Hochzeitsplanung zu konzentrieren.
Re: Welche Boxhandschuhe eignen sich am besten für Training und Sparring?
von Cloudy am 25.08.2025 12:52Wer kann helfen?
Welche Boxhandschuhe eignen sich am besten für Training und Sparring?
von Cloudy am 25.08.2025 10:43Hallo zusammen,
ich bin noch relativ neu im Boxtraining und möchte mir nun mein erstes richtig gutes Paar Boxhandschuhe kaufen. Bisher habe ich nur mit Leihhandschuhen trainiert, die aber weder bequem noch besonders hygienisch sind. Jetzt stehe ich vor der Frage, welche Art und Größe für meine Trainingsziele am besten geeignet ist.
Ich trainiere derzeit zweimal pro Woche am Sandsack und mache zusätzlich gelegentlich Partnerübungen im Sparring. Mein Trainer hat mir geraten, verschiedene Handschuhgrößen zu unterscheiden, aber so ganz verstanden habe ich das System mit den Unzen noch nicht. Außerdem bin ich unsicher, ob es unbedingt Lederhandschuhe sein sollten oder ob Kunstleder zunächst ausreicht.
Mir ist besonders wichtig, dass die Handschuhe meine Handgelenke gut stützen und auch langfristig haltbar sind. Optik spielt zwar eine Rolle, steht für mich aber eher an zweiter Stelle. Da ich längerfristig beim Boxen bleiben möchte, sehe ich den Kauf auch als eine Investition. Hat jemand von euch Tipps, worauf man beim Kauf wirklich achten sollte? Und könnt ihr mir eine verlässliche Quelle nennen, wo ich gute Boxhandschuhe finde?