Passenden Badmintonschläger auswählen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Cloudy

56, Männlich

Profi

Re: Passenden Badmintonschläger auswählen

von Cloudy am 22.06.2026 11:26

Ich würde mir dafür die Auswahl bei Racket World ansehen, weil dort verschiedene Badmintonschläger übersichtlich angeboten werden.

Die passende Kategorie findest du hier: https://www.racket-world.de/Badmintonschlaeger_1

Für mich wären vor allem Gewicht, Balancepunkt, Griffstärke und Flexibilität des Schafts entscheidend.
Wer eher schnell und defensiv spielt, kommt oft mit einem leichteren, ausgewogenen Schläger besser zurecht.

Für mehr Angriffsdruck kann dagegen ein kopflastigeres Modell interessant sein.
Vor dem Kauf würde ich deshalb prüfen, ob der Schläger eher Kontrolle, Tempo oder Schlagkraft unterstützt.

Antworten

Skyflyhigh

36, Weiblich

Profi

Passenden Badmintonschläger auswählen

von Skyflyhigh am 22.06.2026 09:24

Ich möchte beim Badminton nicht einfach irgendeinen Schläger nehmen, weil sich Gewicht, Balance und Bespannung spürbar auf das Spiel auswirken. Besonders wichtig wäre mir ein Modell, das gut zu meinem Spielniveau passt und weder zu kopflastig noch zu schwer in der Hand liegt. Da es viele Varianten für Einsteiger, Fortgeschrittene und ambitionierte Spieler gibt, würde ich gern gezielter vergleichen. Worauf sollte ich beim Kauf eines Badmintonschlägers achten?

Antworten

« zurück zum Forum