Feuerlöscher kaufen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Binderr

44, Männlich

Oberuser

Re: Feuerlöscher kaufen

von Binderr am 09.10.2026 17:00

Hallo zusammen,

wenn ihr Feuerlöscher für euer Unternehmen sucht, würde ich mich zunächst beraten lassen, welche Modelle für eure Räumlichkeiten und die jeweiligen Arbeitsbereiche geeignet sind. Denn nicht jeder Feuerlöscher ist für jede Brandklasse gleichermaßen geeignet. Je nachdem, ob es sich beispielsweise um Büroräume, eine Werkstatt, ein Lager oder eine Produktionshalle handelt, können unterschiedliche Anforderungen bestehen.

Eine Anlaufstelle, die du dir einmal anschauen kannst, ist diese Seite hier

Dort kannst du dich über das Angebot informieren und direkt nachfragen, welche Lösungen für euren Betrieb im Raum München infrage kommen.

Ich würde bei der Auswahl nicht nur auf den Anschaffungspreis achten, sondern auch darauf, ob Beratung, Wartung und regelmäßige Prüfungen angeboten werden. Gerade bei Unternehmen ist es wichtig, dass die Brandschutzausstattung zum tatsächlichen Bedarf passt und die geltenden Vorschriften eingehalten werden. Am besten schilderst du dem Anbieter kurz, wie groß eure Betriebsfläche ist, welche Tätigkeiten dort ausgeführt werden und wie viele Arbeitsbereiche ausgestattet werden müssen. So lässt sich gezielter klären, welche Feuerlöscher benötigt werden und mit welchen Kosten ihr rechnen könnt.

Antworten

Funderr

32, Männlich

Profi

Feuerlöscher kaufen

von Funderr am 09.10.2026 16:59

Hallo,

ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, wo ich mich umschauen kann nach den passenden Feuerlöschern für das Unternehmen? Am besten im Raum München.

Antworten

« zurück zum Forum