Suche nach Beiträgen von Funderr

Neueste Beiträge:
Meist diskutierte Beiträge:

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  42  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 417 Ergebnisse:

Funderr

32, Männlich

Profi

Re: Wo Sportgewehr kaufen?

von Funderr am 17.09.2026 13:53

Wenn du dich für Sportschießen interessierst, würde ich mich zunächst bei einem Schützenverein über die verschiedenen Disziplinen und die dafür geeignete Ausrüstung informieren. Welche Sportwaffe infrage kommt, hängt schließlich stark von der Disziplin, den persönlichen Anforderungen und natürlich den gesetzlichen Voraussetzungen ab. Gerade als Einsteiger finde ich es sinnvoll, verschiedene Modelle zunächst unter fachlicher Anleitung kennenzulernen.

Auch beim Thema gebrauchte Sportgewehre würde ich mich ausschließlich an einen entsprechend zugelassenen Fachbetrieb wenden und vorher genau klären, welche waffenrechtlichen Voraussetzungen erfüllt sein müssen. Einen Überblick über den Bereich Sportgewehre findest du beispielsweise bei Waffen Schillinger. Dort kannst du dich informieren und bei Fragen zu den rechtlichen Voraussetzungen direkt fachlich beraten lassen.

Antworten

Funderr

32, Männlich

Profi

Schlüsselfertig bauen?

von Funderr am 16.09.2026 22:31

Hallo,

ich suche nach Erfahrungen mit dem schlüsselfertigem bauen. Wer kann mir denn was dazu sagen?

Antworten

Funderr

32, Männlich

Profi

Re: Was bei Zähneknirschen machen?

von Funderr am 16.09.2026 22:06

Bei Zähneknirschen würde ich zunächst versuchen, die Ursache abklären zu lassen, da sowohl Stress als auch Probleme im Bereich des Kiefergelenks oder der Kaumuskulatur eine Rolle spielen können. Häufig ist es sinnvoll, zunächst mit dem Zahnarzt darüber zu sprechen und prüfen zu lassen, ob beispielsweise eine Aufbissschiene infrage kommt. Auch Verspannungen im Kiefer-, Nacken- oder Schulterbereich können bei der Behandlung berücksichtigt werden.

Als mögliche Anlaufstelle bin ich auf Vital Motions und den Bereich zur CMD-Kiefertherapie gestoßen. Dort kannst du dich über die Behandlungsmöglichkeiten informieren und schauen, ob der Ansatz zu deinen Beschwerden passt. Bei länger anhaltendem Zähneknirschen würde ich das Thema auf jeden Fall einmal fachlich abklären lassen: Vital Motions

Antworten

Funderr

32, Männlich

Profi

Möbel für Messe

von Funderr am 16.09.2026 21:57

Hallo!

Wer kann mir sagen, wo ich Mietmöbel für die Messe finden kann?

Antworten

Funderr

32, Männlich

Profi

Re: Glasüberdachung finden

von Funderr am 15.09.2026 22:46

Wenn du eine Glasüberdachung suchst, würde ich zunächst darauf achten, dass der Anbieter Erfahrung mit solchen Konstruktionen hat und die örtlichen Gegebenheiten bei der Planung berücksichtigt. Je nach Terrasse oder Balkon können unterschiedliche Lösungen infrage kommen, beispielsweise eine einfache Glasüberdachung oder eine größere Konstruktion mit passenden Seitenelementen. Wichtig sind dabei natürlich eine stabile Unterkonstruktion, die richtige Verglasung und eine fachgerechte Montage.

Für Wolfratshausen bin ich auf die Glaserei Schlesinger gestoßen. Dort kannst du dich über die Möglichkeiten informieren und dein konkretes Vorhaben direkt besprechen. Vielleicht ist das eine passende Anlaufstelle, wenn du gerade nach einem Anbieter für eine Glasüberdachung suchst: Glaserei Schlesinger – Wolfratshausen

Antworten

Funderr

32, Männlich

Profi

Gebäudereinigung finden

von Funderr am 14.09.2026 22:10

Hey^^

Ich suche nach einer Gebäudereinigung. Wer kann mir sagen, worauf ich achten muss?

Antworten

Funderr

32, Männlich

Profi

Re: Beratung im Agrarrecht

von Funderr am 14.09.2026 18:05

Wenn du dich zum Thema Agrarrecht beraten lassen möchtest, würde ich auf jeden Fall einen Anwalt wählen, der sich mit den Besonderheiten dieses Rechtsgebiets auskennt. Gerade im landwirtschaftlichen Bereich können sehr unterschiedliche Themen eine Rolle spielen, beispielsweise Pachtverträge, Grundstücksfragen, Hofübergaben oder rechtliche Fragen rund um den landwirtschaftlichen Betrieb. Eine individuelle Beratung ist daher meiner Meinung nach sinnvoller, als sich nur allgemein im Internet zu informieren.

Als mögliche Anlaufstelle bin ich auf Rechtsanwalt Stangl gestoßen. Dort gibt es einen eigenen Bereich zum Agrarrecht in Passau, sodass man sich zunächst einen Überblick über die möglichen Beratungsthemen verschaffen kann. Ich würde das konkrete Anliegen einfach einmal schildern und fragen, ob die Kanzlei dafür der richtige Ansprechpartner ist. Vielleicht hilft dir die Seite bei der Suche weiter: Rechtsanwalt Stangl – Agrarrecht Passau

Antworten

Funderr

32, Männlich

Profi

Heizungsbauer finden

von Funderr am 14.09.2026 17:58

Hey :)

Ich bin auf der Suche nach einem Heizungsbauer.
Wer kann mir weiterhelfen?

Antworten

Funderr

32, Männlich

Profi

Re: Autohaus Grassau

von Funderr am 14.09.2026 17:47

Wenn du ein Autohaus in Grassau suchst, würde ich mich nicht nur nach der Fahrzeugauswahl richten, sondern auch darauf achten, dass Service und Beratung stimmen. Gerade wenn man einen Gebrauchtwagen kaufen möchte oder das eigene Fahrzeug zur Wartung bzw. Reparatur bringen will, ist es praktisch, einen Ansprechpartner vor Ort zu haben, bei dem man verschiedene Dinge rund ums Auto erledigen lassen kann.

Als mögliche Anlaufstelle bin ich auf das Autohaus Steffl gestoßen. Dort kannst du dich über das Angebot und die Leistungen informieren und schauen, ob das Autohaus für dein Anliegen passt. Ich würde einfach einmal Kontakt aufnehmen oder direkt vor Ort vorbeischauen. Vielleicht ist das ja die Adresse, die du für Grassau gesucht hast: Autohaus Steffl

Antworten

Funderr

32, Männlich

Profi

Händler für Baustoffe

von Funderr am 14.09.2026 17:09

Hallo!

Wer kann mir sagen, wo ich mich umschauen kann nach einem Fachhändler für Baustoffe?

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  42  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite