Erfahrungen mit Coaching für neues berufliches Lebensmodell gesucht

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Skyflyhigh

35, Weiblich

Profi

Erfahrungen mit Coaching für neues berufliches Lebensmodell gesucht

von Skyflyhigh am 12.06.2026 08:03

Ich beschäftige mich gerade damit, mir neben meinem aktuellen Alltag ein zweites Standbein aufzubauen. Besonders interessiert mich ein Modell, bei dem man nicht sofort alles hinschmeißt, sondern Schritt für Schritt in eine selbstständigere Tätigkeit hineinwächst. Gleichzeitig bin ich bei solchen Angeboten vorsichtig, weil im Internet vieles sehr vielversprechend klingt und ich gerne echte Einschätzungen hören würde.

Wer kann mir seine Erfahrungen mit einem Coaching-Angebot schildern, bei dem es um den Aufbau eines neuen Lebensmodells und den Einstieg in die Online-Beratung geht?

Antworten

Cloudy

55, Männlich

Profi

Re: Erfahrungen mit Coaching für neues berufliches Lebensmodell gesucht

von Cloudy am 12.06.2026 10:41

Ich bin dabei auf das Angebot „Lebensmodell" von Lukas Fischer gestoßen, erreichbar über lebens-modell.de.
Dort wird eine aktive Begleitung seit 2021 beschrieben, mit dem Ziel, Menschen zwischen 30 und 60 strukturiert dabei zu unterstützen, ihr klassisches 9-zu-5 schrittweise hinter sich zu lassen und in eine eigene Online-Beratung zu starten.

Mich spricht an, dass es laut Beschreibung ruhig, persönlich und ohne große Versprechen ablaufen soll, also keine reine Selbstlern-Plattform mit PDF-Modulen.
Genannt werden unter anderem über 1.400 begleitete Menschen, persönliche 1:1-Begleitung, ein kostenloses Vorgespräch und ein Aufbau über mehrere Etappen von der Quereinstiegs-Analyse bis zu ersten begleiteten Gesprächen.

Trotzdem würde mich interessieren, wie realistisch der Einstieg tatsächlich ist, wie intensiv die Betreuung wirklich ausfällt und ob die genannten Bewertungen und Auszeichnungen den praktischen Erfahrungen entsprechen.
Hat jemand von euch dort schon ein Vorgespräch geführt oder sogar an der Begleitung teilgenommen und kann ehrlich berichten, ob sich das Angebot gelohnt hat?

Antworten

« zurück zum Forum