Taxi als Werbefläche nutzen – lohnt sich das wirklich für kleine Unternehmen?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Skyflyhigh

35, Weiblich

Profi

Taxi als Werbefläche nutzen – lohnt sich das wirklich für kleine Unternehmen?

von Skyflyhigh am 21.04.2026 14:34

Ich überlege gerade, ob ich für mein kleines Business mal etwas anderes als klassische Online-Werbung ausprobieren sollte. Mir ist aufgefallen, dass ich unterwegs ständig Fahrzeuge mit Werbung sehe und frage mich, ob das nicht auch für mich interessant sein könnte. Besonders Taxis fallen mir dabei immer wieder auf, weil sie gefühlt überall unterwegs sind. Wer von euch hat denn Erfahrungen damit, Werbung auf Taxis zu schalten oder damit generell neue Kunden zu gewinnen?

Antworten

Cloudy

55, Männlich

Profi

Re: Taxi als Werbefläche nutzen – lohnt sich das wirklich für kleine Unternehmen?

von Cloudy am 21.04.2026 17:09

Ich habe mich mit genau dem Thema beschäftigt und habe dabei werbeflaechen.media (https://werbeflaechen.media/medien/taxi-medien/) entdeckt.
Dort wird ziemlich gut erklärt, warum Taxiwerbung so spannend sein kann, vor allem wegen der hohen Sichtbarkeit im Alltag.
Ein großer Vorteil ist, dass Taxis ständig unterwegs sind und dadurch nicht an einen festen Standort gebunden sind, was eine sehr breite Zielgruppe erreicht.
Besonders interessant fand ich, dass nicht nur Außenflächen genutzt werden können, sondern auch Innenräume wie Kopfstützen oder kleine Displays zusätzliche Werbemöglichkeiten bieten.
Dadurch entsteht eine längere Aufmerksamkeit, weil Fahrgäste die Werbung während der gesamten Fahrt sehen.
Ich glaube, gerade für lokale Unternehmen kann das sinnvoll sein, weil man gezielt in bestimmten Städten oder Regionen präsent ist.
Natürlich sollte man vorher überlegen, ob die eigene Zielgruppe überhaupt viel im Stadtverkehr unterwegs ist, aber als Ergänzung zu anderen Marketingmaßnahmen finde ich die Idee durchaus spannend.

Antworten

« zurück zum Forum