Empfehlung E-Motorrad
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Empfehlung E-Motorrad
von Binderr am 30.09.2026 09:59Hallo,
ich suche nach einem E-Motorrad. Es ist aber so, dass ich noch kein so richtiges Gefühl habe dafür. Aus dem Grund brauche ich definitiv eine umfassende Beratung.
An wen kann ich mich wenden?
Re: Empfehlung E-Motorrad
von Funderr am 30.09.2026 10:01Hallo,
wenn du noch nicht genau weißt, welches E-Motorrad zu dir passt, würde ich auf jeden Fall eine ausführliche Beratung und möglichst auch eine Probefahrt einplanen. Gerade bei Elektromotorrädern unterscheiden sich Reichweite, Leistung, Gewicht und Einsatzbereich teilweise deutlich. Es macht daher einen Unterschied, ob du hauptsächlich auf der Straße unterwegs sein möchtest oder eher ein sportliches bzw. geländetaugliches Motorrad suchst.
Eine Möglichkeit, die du dir einmal anschauen kannst, ist die Stark VARG bei Leintal Bike: da
Dort kannst du dich zunächst über das Modell informieren und direkt nachfragen, welche Beratungsmöglichkeiten und gegebenenfalls Probefahrten angeboten werden.
Ich würde bei der Anfrage einfach offen sagen, dass du bisher wenig Erfahrung mit E-Motorrädern hast. Dann kann man dir wahrscheinlich am besten erklären, welches Modell und welche Ausstattung zu deinen Vorstellungen und deinem geplanten Einsatzbereich passen.

Antworten