Wo Sportgewehr kaufen?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Wo Sportgewehr kaufen?
von Funderr am 17.09.2026 13:53Wenn du dich für Sportschießen interessierst, würde ich mich zunächst bei einem Schützenverein über die verschiedenen Disziplinen und die dafür geeignete Ausrüstung informieren. Welche Sportwaffe infrage kommt, hängt schließlich stark von der Disziplin, den persönlichen Anforderungen und natürlich den gesetzlichen Voraussetzungen ab. Gerade als Einsteiger finde ich es sinnvoll, verschiedene Modelle zunächst unter fachlicher Anleitung kennenzulernen.
Auch beim Thema gebrauchte Sportgewehre würde ich mich ausschließlich an einen entsprechend zugelassenen Fachbetrieb wenden und vorher genau klären, welche waffenrechtlichen Voraussetzungen erfüllt sein müssen. Einen Überblick über den Bereich Sportgewehre findest du beispielsweise bei Waffen Schillinger. Dort kannst du dich informieren und bei Fragen zu den rechtlichen Voraussetzungen direkt fachlich beraten lassen.
Wo Sportgewehr kaufen?
von Binderr am 17.09.2026 13:51Hallo,
ich wollte fragen, wo man Sportgewehre kaufen kann? Welche habt ihr und was empfiehlt ihr mir?

Antworten