Was würde ich bei einer hartnäckigen Rohrverstopfung in Neunkirchen tun?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Cloudy

56, Männlich

Profi

Re: Was würde ich bei einer hartnäckigen Rohrverstopfung in Neunkirchen tun?

von Cloudy am 10.08.2026 11:27

Bei Regio Rohrreinigung wird ein Service zur Beseitigung von Rohrverstopfungen in Neunkirchen angeboten.

Laut der Webseite können Verstopfungen in Waschbecken, Toiletten, Badewannen, Duschen sowie in Rohren und Kanälen behandelt werden.

Der Notdienst soll rund um die Uhr, an sieben Tagen pro Woche und auch an gesetzlichen Feiertagen erreichbar sein.

Als typische Ursachen nennt die Seite unter anderem Haare, Fette, Seifenreste und Fremdkörper, die sich über längere Zeit in den Leitungen ansammeln können.

Interessant finde ich den Hinweis, dass Hausmittel oder eigene Spiralen häufig nur begrenzt wirken und eine Verstopfung unter Umständen lediglich weiter in das Rohr verschoben wird.

Neben klassischen Rohr- und Kanalreinigungen werden laut Beschreibung auch Leitungsprüfungen, Dichtheitsprüfungen und Rohrsanierungen angeboten.

Für mich wäre außerdem wichtig, dass eine telefonische Vorabberatung sowie nachvollziehbare Kostenvoranschläge und klare Terminabsprachen vorgesehen sind.

Wenn einfache Maßnahmen keinen Erfolg bringen, würde ich deshalb eher frühzeitig einen Fachbetrieb einschalten und mir vor Beginn genau erklären lassen, welche Methode eingesetzt werden soll.

Antworten

Skyflyhigh

36, Weiblich

Profi

Was würde ich bei einer hartnäckigen Rohrverstopfung in Neunkirchen tun?

von Skyflyhigh am 10.08.2026 10:57

Ich hatte schon einmal einen Abfluss, der erst langsam lief und kurze Zeit später komplett dicht war. Seitdem bin ich vorsichtiger mit Hausmitteln und chemischen Reinigern, weil ich nicht einschätzen kann, ob man damit eine Verstopfung am Ende sogar verschlimmern kann. Für mich wäre im Ernstfall wichtig, schnell jemanden zu erreichen und vorher möglichst transparent zu erfahren, welche Kosten und Arbeiten auf mich zukommen. Wie würdet ihr an meiner Stelle bei einer stärkeren Rohrverstopfung vorgehen, wenn Pömpel und einfache Hausmittel nichts mehr bringen?

Antworten

« zurück zum Forum