Wo kann ich mich in Lüneburg unabhängig zu Versicherungen beraten lassen?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Skyflyhigh

36, Weiblich

Profi

Re: Wo kann ich mich in Lüneburg unabhängig zu Versicherungen beraten lassen?

von Skyflyhigh am 08.08.2026 14:31

Eine Möglichkeit wäre für mich die UFKB unter https://www.ufkb.de/standorte/versicherungsmakler-lueneburg, die laut eigener Darstellung als unabhängiger Versicherungsmakler unter anderem zu Berufsunfähigkeitsversicherung, privater Krankenversicherung, Beihilfeversicherung, Dienstunfähigkeitsversicherung, Altersvorsorge und Baufinanzierung berät.

Interessant finde ich, dass dort Angebote von teilweise mehr als 100 Versicherern und Banken verglichen werden und bei gesundheitlichen oder beruflichen Besonderheiten auch kostenlose anonyme Risikovoranfragen möglich sind.

Für mich wäre außerdem praktisch, dass neben Präsenzterminen in Lüneburg der gesamte Beratungs- und Antragsprozess auf Wunsch online durchgeführt werden kann.

Antworten

Cloudy

56, Männlich

Profi

Wo kann ich mich in Lüneburg unabhängig zu Versicherungen beraten lassen?

von Cloudy am 08.08.2026 13:17

Ich möchte meine privaten Versicherungen einmal gründlich überprüfen lassen, weil ich bei einigen Verträgen nicht sicher bin, ob sie noch zu meiner aktuellen Situation passen. Besonders interessieren mich die Themen Berufsunfähigkeit, private Krankenversicherung und Altersvorsorge. Wichtig wäre mir, dass nicht nur die Tarife eines einzelnen Versicherers betrachtet werden. Gleichzeitig möchte ich nachvollziehen können, welche Unterschiede es bei Leistungen und Preisen gibt. Da ich zeitlich recht flexibel bleiben muss, wäre eine Onlineberatung für mich ebenfalls interessant. Falls gesundheitliche Besonderheiten eine Rolle spielen, würde ich außerdem gern wissen, wie sich solche Fälle möglichst vorsichtig vorprüfen lassen.

Wo finde ich in Lüneburg eine Beratung, bei der ich verschiedene Versicherungsangebote vergleichen und meine persönliche Situation ausführlich berücksichtigen lassen kann?

Antworten

« zurück zum Forum