Stabiler und bezahlbarer Zaun für mein Grundstück gesucht
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Stabiler und bezahlbarer Zaun für mein Grundstück gesucht
von Skyflyhigh am 28.07.2026 09:17Für mein Projekt würde ich mir das Angebot unter zaundirekt.de/zaeune/doppelstabmattenzaun genauer ansehen.
Dort lässt sich ein günstiger Metallzaun als Doppelstabmattenzaun in verschiedenen Höhen, Farben und Drahtstärken auswählen.
Für eine normale private Grundstücksbegrenzung dürfte die Ausführung 6/5/6 in vielen Fällen ausreichen, während 8/6/8 für höhere Belastungen gedacht ist.
Praktisch finde ich die angebotenen Komplettsets, weil darin Matten, Pfosten, Befestigungsmaterial und auf Wunsch weiteres Zubehör aufeinander abgestimmt sind.
Über den Konfigurator kann ich Zaunlänge, Höhe, Farbe und Drahtstärke festlegen und dabei den Gesamtpreis direkt vergleichen.
Falls ich mehr Privatsphäre möchte, lassen sich später Sichtschutzstreifen durch die offenen Gittermatten flechten.
Vor der Bestellung würde ich genau prüfen, ob die Pfosten einbetoniert oder auf einem vorhandenen Fundament aufgedübelt werden sollen.
Wenn der Untergrund geeignet ist und ich sorgfältig messe, könnte ich durch die Eigenmontage zusätzlich einen erheblichen Teil der Kosten sparen.
Stabiler und bezahlbarer Zaun für mein Grundstück gesucht
von Cloudy am 28.07.2026 08:06Ich möchte mein Grundstück neu einfrieden und suche eine Lösung, die ordentlich aussieht und möglichst viele Jahre hält. Ein einfacher Maschendrahtzaun wäre mir zu instabil, während sehr aufwendige Systeme mein Budget vermutlich überschreiten würden. Zusätzlich wäre es praktisch, wenn ich später noch Sichtschutzstreifen oder ein passendes Gartentor ergänzen könnte.
Wo finde ich einen robusten Metallzaun, den ich passend zu meiner Grundstückslänge zusammenstellen und möglichst selbst montieren kann?

Antworten