LWL-Kabel nach Maß – worauf muss ich beim Konfigurieren achten?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: LWL-Kabel nach Maß – worauf muss ich beim Konfigurieren achten?
von Cloudy am 27.04.2026 10:36Ich würde zuerst klären, welcher Kabeltyp, Fasertyp und welche Stecker auf beiden Seiten gebraucht werden.
Bei Glasfaserkabel.de gibt es dafür den LWL-Konfigurator unter Glasfaserkabel.de, in dem man Länge, Menge, Faseranzahl, Steckertypen und sogar eine Einziehhilfe auswählen kann.
Praktisch finde ich, dass man dort LWL-Kabel nach Maß konfigurieren und anschließend ein persönliches Angebot erhalten kann.
Gerade bei mehreren Kabeln lohnt sich das, weil man unterschiedliche Längen eintragen und zusätzliche Wünsche im Mitteilungsfeld ergänzen kann.
LWL-Kabel nach Maß – worauf muss ich beim Konfigurieren achten?
von Skyflyhigh am 27.04.2026 09:56Ich muss für ein kleines Netzwerkprojekt ein passendes Glasfaserkabel planen und möchte ungern irgendeine Standardlänge kaufen. Bei Steckertypen, Fasertyp und Faseranzahl merke ich allerdings schnell, dass man sich vorher ein paar Gedanken machen sollte. Besonders wichtig wäre mir, dass das Kabel später wirklich zur vorhandenen Installation passt.
Wie gehe ich am besten vor, wenn ich ein LWL-Kabel individuell zusammenstellen möchte?

Antworten