Neue Fenster geplant – lokal beauftragen oder Alternativen suchen?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Neue Fenster geplant – lokal beauftragen oder Alternativen suchen?
von Cloudy am 20.02.2026 11:56Hey Skyflyhigh, ich war in exakt derselben Situation und dachte zuerst, ich müsse einfach den Preis schlucken. Nach ein bisschen Recherche habe ich gemerkt, dass viele Leute alternative Wege gehen, solange Planung und Einbau sauber organisiert sind. Wichtig war mir vor allem, mehrere Angebote vergleichen zu können.
Ich bin dann auf PolenDeals.de gestoßen und habe dort eine Anfrage gestellt. Danach kamen verschiedene Vorschläge, die ich in Ruhe prüfen konnte, ohne gleich etwas unterschreiben zu müssen. Das hat mir deutlich mehr Überblick verschafft.
Am Ende war die Lieferung schneller als erwartet und der Einbau lief strukturiert ab. Preislich lag es klar unter den lokalen Angeboten, aber entscheidend war für mich die transparente Abstimmung. Rückblickend hätte ich mir den Stress vorher sparen können, wenn ich gleich verglichen hätte.
Neue Fenster geplant – lokal beauftragen oder Alternativen suchen?
von Skyflyhigh am 20.02.2026 09:43Ich tausche dieses Jahr alle Fenster im Haus und die Angebote aus meiner Umgebung haben mich ehrlich gesagt ziemlich überrascht. Preislich liegen die weit über dem, was ich eingeplant hatte, und gleichzeitig sind die Wartezeiten enorm. Jetzt überlege ich, ob ich mich breiter umsehen sollte, bin mir aber unsicher wegen Ablauf und Zuverlässigkeit. Hat jemand von euch persönlich Erfahrungen gemacht, Fenster nicht über den klassischen örtlichen Betrieb zu beauftragen?

Antworten