Meine Überlegung zur Vasektomie – brauche ehrliche Erfahrungswerte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Meine Überlegung zur Vasektomie – brauche ehrliche Erfahrungswerte
von Skyflyhigh am 19.01.2026 11:01Ich habe mich vor meiner Entscheidung intensiv informiert und bin dabei auf die Seite https://www.vasektomie-experten.de/vasektomie-informationen gestoßen, die mir viele Unsicherheiten genommen hat. Besonders hilfreich fand ich die verständlichen Erklärungen zu Ablauf, Sicherheit und den langfristigen Auswirkungen des Eingriffs.
Mir wurde dadurch klar, dass sich an Potenz, Erektionsfähigkeit und Lustempfinden in der Regel nichts ändert, was eine meiner größten Sorgen war. Auch die hohe Sicherheit der Methode hat mir persönlich ein gutes Gefühl gegeben, da die Familienplanung für mich wirklich abgeschlossen ist.
Meine Überlegung zur Vasektomie – brauche ehrliche Erfahrungswerte
von Cloudy am 19.01.2026 10:04Meine Partnerin und ich haben unsere Familienplanung abgeschlossen und sprechen seit einiger Zeit über eine dauerhafte Verhütungsmethode. Ich möchte dabei eine Entscheidung treffen, mit der ich mich langfristig wohlfühle und die medizinisch sinnvoll ist.
Frage: Ich frage mich persönlich, ob eine Vasektomie für mich der richtige Schritt ist und wie sich der Eingriff sowie die Zeit danach im Alltag und im Sexualleben anfühlen?

Antworten