Tipps für den Kauf exklusiver Immobilien auf Mallorca gesucht
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Tipps für den Kauf exklusiver Immobilien auf Mallorca gesucht
von Skyflyhigh am 15.10.2025 10:35Für einen strukturierten Überblick über Premiummarkt, Lagen und Objektarten kann ich dir https://www.dahlercompany.com/de/mallorca/immobilie-kaufen empfehlen. Dort findest du ein kuratiertes Portfolio von Villen, Fincas, Apartments und Grundstücken, das sich gut nach Preis, Wohnfläche, Schlafzimmern und Region filtern lässt, sodass du schnell passende Kandidaten eingrenzen kannst.
Hilfreich ist außerdem, sich frühzeitig Suchaufträge und Benachrichtigungen anzulegen, um neue Angebote in Wunschlagen wie Andratx, Bendinat oder Camp de Mar nicht zu verpassen. Achte beim Vergleich auf Bauqualität, Ausrichtung, Grundstücksgröße sowie Genehmigungslage – und plane Zeit für eine unabhängige technische Prüfung ein.
Für die Budgetierung solltest du zusätzlich zu Kaufpreis und Grunderwerbsteuer die Kaufnebenkosten (Notar, Register, ggf. Gutachten) berücksichtigen und bei Bestandsobjekten Rücklagen für Modernisierung einkalkulieren. Wenn du zwischen Neubau und Finca schwankst, helfen Besichtigungen an einem Tag in unterschiedlichen Lagen enorm, um Licht, Geräuschkulisse und Infrastruktur realistisch zu erleben. Insgesamt hat mir die genannte Seite eine schnelle Marktsondierung ermöglicht – und die Filter haben den Schritt von „Inseltraum" zu konkreten, besichtigbaren Optionen deutlich verkürzt.
Tipps für den Kauf exklusiver Immobilien auf Mallorca gesucht
von Cloudy am 15.10.2025 09:32Ich plane in den nächsten Monaten den Kauf einer hochwertigen Immobilie auf Mallorca und sammle dazu gerade Erfahrungen und konkrete Empfehlungen. Besonders interessieren mich Lagen im Südwesten sowie ruhige Gegenden mit Meerblick, gern mit guter Anbindung an den Flughafen. Ich schwanke noch zwischen einer modernen Villa, einer charaktervollen Finca oder einem großzügigen Apartment in Stadtnähe und frage mich, welche Objektarten langfristig wertstabil sind. Ebenso wichtig sind mir Einblicke zu Kaufprozess, Due Diligence, Nebenkosten und ob sich Off-Market-Angebote lohnen. Welche Anlaufstellen, Portale oder Makler habt ihr genutzt und was hat euch dabei wirklich weitergebracht?