Suche nach Beiträgen von Cloudy

Meist diskutierte Beiträge:

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  19  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 187 Ergebnisse:

Cloudy

55, Männlich

Profi

Re: Unsicher bei Küchenplanung – passt Betonoptik mit Holz wirklich zu meinem Alltag?

von Cloudy am 20.03.2026 11:21

Ich stand vor genau der gleichen Entscheidung und kann dir sagen: Die Kombination aus Betonoptik und Holz funktioniert im Alltag deutlich besser, als man zunächst denkt. Gerade dieser Mix aus kühler, moderner Optik und der Wärme vom Holz sorgt dafür, dass die Küche nicht steril wirkt, sondern richtig wohnlich bleibt.

Was mir besonders geholfen hat, war dieser Artikel – da werden viele typische Fragen ziemlich praxisnah beantwortet.

Zur Pflege: Wenn du dich für eine gute Betonoptik (z. B. Schichtstoff oder Keramik) entscheidest, ist das super unkompliziert und absolut alltagstauglich. Holz braucht etwas mehr Aufmerksamkeit, aber mit regelmäßigem Ölen hält sich der Aufwand wirklich in Grenzen.

Wichtig ist aus meiner Erfahrung vor allem die richtige Kombination der Materialien. Zu dunkler Beton und zu dunkles Holz können schnell erdrückend wirken, während ein ausgewogener Kontrast richtig edel aussieht.

Auch preislich kannst du das gut steuern – man muss nicht gleich in den Premiumbereich gehen, um einen hochwertigen Look zu bekommen. Eine gute Mischung aus günstigerer Betonoptik und einer schönen Holzarbeitsplatte reicht oft völlig aus.

Was ich im Nachhinein besonders schätze: Der Look ist zeitlos und wirkt auch nach einiger Zeit nicht „aus der Mode". Das ist meiner Meinung nach ein großer Vorteil gegenüber vielen anderen Küchenstilen.

Ich würde mich definitiv wieder dafür entscheiden, allerdings mit dem Wissen von heute noch bewusster bei der Materialauswahl und Planung vorgehen.

Antworten

Cloudy

55, Männlich

Profi

InDesign Seitenzahlen erst später starten – wie genau geht das?

von Cloudy am 18.03.2026 11:21

Ich arbeite gerade an einem kleinen Layout in InDesign und komme bei den Seitenzahlen einfach nicht weiter. Ich möchte, dass die ersten Seiten wie Deckblatt und Inhaltsverzeichnis keine Nummerierung haben und die Zählung erst später beginnt. Bisher habe ich ein bisschen herumprobiert, aber irgendwie passt das Ergebnis nie richtig. Entweder werden trotzdem Zahlen angezeigt oder die Nummerierung stimmt nicht mehr. Gerade für ein sauberes Layout ist mir das aber ziemlich wichtig. Ich bin mir sicher, dass es dafür eine einfache Lösung gibt, finde sie aber nicht. Kann mir jemand aus Erfahrung erklären, wie man das richtig einstellt?

Antworten

Cloudy

55, Männlich

Profi

Re: Personalvermittlung – lohnt sich das wirklich?

von Cloudy am 18.03.2026 09:21

Ich war vor einer ähnlichen Situation und habe mich dann tatsächlich für eine Zusammenarbeit mit einer Personalvermittlung entschieden – und war positiv überrascht.

Besonders gute Erfahrungen habe ich mit Tatenwerk Personalvermittlung gemacht, die in Frankfurt tätig sind und das Thema wirklich etwas anders angehen als viele klassische Anbieter.

Was mir dort gefallen hat, war vor allem der Ansatz, dass der Mensch im Mittelpunkt steht und nicht nur der schnelle Abschluss – ich hatte wirklich das Gefühl, dass man sich Zeit nimmt und ehrlich berät.

Die Kommunikation war transparent und auf Augenhöhe, und es wurden keine unrealistischen Versprechungen gemacht, sondern nur das, was auch wirklich umsetzbar war.

Auch die Vorschläge waren nicht wahllos, sondern ziemlich gut auf mein Profil abgestimmt, was mir viel Zeit und Frust erspart hat.

Ein weiterer Vorteil war, dass ich Zugang zu Stellen bekommen habe, die ich selbst so gar nicht gefunden hätte.

Gerade wenn man sich weiterentwickeln oder neu orientieren will, kann so ein Partner echt hilfreich sein.

Für mich hat es sich am Ende definitiv gelohnt, weil ich nicht nur einen Job, sondern wirklich eine passende Perspektive gefunden habe.

Antworten

Cloudy

55, Männlich

Profi

Bringt CBD Öl wirklich etwas im Alltag oder eher Placebo?

von Cloudy am 17.03.2026 07:56

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema CBD, weil ich häufiger gestresst bin und teilweise schlecht schlafe. In meinem Umfeld höre ich sehr unterschiedliche Meinungen dazu, von „super hilfreich" bis „merkt man gar nichts". Deshalb bin ich gerade etwas unsicher, ob es sich wirklich lohnt, CBD Öl auszuprobieren. Mir ist dabei auch wichtig, dass das Produkt hochwertig ist und nicht irgendein Billigzeug. Gleichzeitig frage ich mich, worauf man überhaupt achten sollte, wenn man sich dafür entscheidet. Auch die Unterschiede zwischen Full Spectrum und THC-freien Varianten sind mir noch nicht ganz klar. Ich würde es gern testen, möchte aber vorher ein paar echte Erfahrungen hören.

Wie sind eure persönlichen Erfahrungen mit CBD Öl – merkt man wirklich eine Wirkung im Alltag?

Antworten

Cloudy

55, Männlich

Profi

Re: Hat jemand Erfahrung mit professionellen Entrümpelungsfirmen für eine Haushaltsauflösung?

von Cloudy am 16.03.2026 12:03

Ich hatte vor einiger Zeit eine sehr ähnliche Situation und kann deine Gedanken gut nachvollziehen. Bei mir ging es damals auch um eine komplette Wohnung, die geräumt werden musste, und alleine hätte ich das kaum geschafft.
Nach etwas Recherche bin ich schließlich auf https://www.mueller-entruempelung.de/leun gestoßen, die genau solche Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen anbieten. Dort wurde zuerst eine kostenlose Besichtigung gemacht, bei der sich jemand alles angeschaut hat und anschließend ein unverbindlicher Kostenvoranschlag erstellt wurde.

Was ich gut fand: Das Team kümmert sich nicht nur um das Ausräumen der Räume, sondern auch um die fachgerechte Entsorgung verschiedener Materialien. Dinge werden sortiert, Sondermüll getrennt entsorgt und auch Elektrogeräte werden entsprechend behandelt.

Gerade wenn viele Gegenstände zusammenkommen oder sogar schwierige Fälle wie stark überfüllte Wohnungen dabei sind, kann so ein professioneller Service wirklich viel Stress ersparen. Bei mir lief die Räumung ziemlich organisiert ab und war deutlich schneller erledigt, als ich es alleine geschafft hätte.

Antworten

Cloudy

55, Männlich

Profi

Gute Ideen für einen actionreichen Geburtstag in Düsseldorf?

von Cloudy am 16.03.2026 09:50

Ich plane gerade einen Geburtstag mit Freunden in Düsseldorf und suche noch nach einer etwas anderen Aktivität als nur Essen gehen oder Barbesuch. Mir wäre etwas lieber, bei dem man gemeinsam Spaß hat und sich ein bisschen bewegen kann. Bowling oder Escape Rooms kenne ich schon, deshalb würde ich gern mal etwas Neues ausprobieren. Wichtig ist mir auch, dass man das gut mit mehreren Leuten machen kann und nicht vom Wetter abhängig ist. Deshalb schaue ich gerade nach Indoor-Aktivitäten, die für Gruppen geeignet sind.

Welche Aktivitäten könnt ihr für einen Geburtstag oder Gruppenausflug in Düsseldorf empfehlen?

Antworten

Cloudy

55, Männlich

Profi

Re: Erfahrungen mit Maler für Renovierung in Berlin gesucht

von Cloudy am 14.03.2026 14:47

Hallo zusammen,
ich plane gerade eine Renovierung meiner Wohnung in Berlin und stehe aktuell vor der Frage, welchen Malerbetrieb ich beauftragen soll. Mir ist wichtig, dass die Arbeiten sauber, zuverlässig und möglichst kurzfristig erledigt werden, da ich zeitlich etwas unter Druck stehe. Außerdem würde ich gern jemanden finden, der nicht nur streicht, sondern auch Tapezierarbeiten und kleinere Spachtelarbeiten übernehmen kann.
Hat jemand von euch persönliche Erfahrungen mit einem guten Malerbetrieb in Berlin gemacht, den ihr empfehlen könnt?

Antworten

Cloudy

55, Männlich

Profi

Re: Kennt jemand Freispiele oder Bonusaktionen über ein tägliches Glücksrad?

von Cloudy am 14.03.2026 14:46

Ich habe vor einiger Zeit etwas Ähnliches ausprobiert und fand das Prinzip eigentlich ganz interessant. Vor allem wenn man eine neue Plattform erst einmal kennenlernen möchte, kann so eine Aktion ganz unterhaltsam sein.

Eine Seite, auf der ich so ein Glücksrad gesehen habe, ist https://www.lapalingo.de/gluecksrad/silber-15-euro-bonus-ohne-einzahlung.

Dort kann man einmal täglich drehen und unterschiedliche Preise gewinnen. Einer der möglichen Gewinne ist zum Beispiel 15 Euro Bonus Gratis.

Wenn man Glück hat, bekommt man also 15 Euro Bonus Gratis, die man direkt für verschiedene Spiele einsetzen kann.

Zusätzlich gibt es auch andere mögliche Gewinne wie Freispiele, Bonuspunkte oder kleinere Einzahlungsboni.

Man sollte allerdings immer die Bedingungen vorher lesen.

Oft müssen Bonusbeträge nämlich mehrfach eingesetzt werden, bevor man Gewinne auszahlen kann.

Antworten

Cloudy

55, Männlich

Profi

Re: Erfahrungen mit Maler für Renovierung in Berlin gesucht

von Cloudy am 14.03.2026 14:46

danke für jeden Rat

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.03.2026 14:47.

Cloudy

55, Männlich

Profi

Erfahrungen mit Maler für Renovierung in Berlin gesucht

von Cloudy am 14.03.2026 13:00

wer kann helfen?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.03.2026 14:46.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  19  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite